WEB STAR BATTLE

Neues Entertainment-Format für das Social Web
Kunde

Globe Snap & Region Obertauern


Branche

Tourismus

Leistung

Influencer-Kampagne

Beteiligte Units

BUZZ

Aufgabe

Packend, unterhaltsam, viral – die coma AG startet eine brandneue Online-Show namens WEB STAR BATTLE. Dabei treten pro Episode zwei reichweitenstarke Influencer in ihrer Spezialdisziplin (wie zum Beispiel Reisen, Food oder Fitness) gegeneinander an. Ziel ist es, Marken ein unterhaltsames Influencer-Format anzubieten, welches innerhalb

eines Aktionszeitraums einen Reichweiten-Push von mindestens 200.000 Usern generiert. Ideal für Kunden, die Influencer-Marketing ausprobieren oder ein neues Produkt bzw. eine neue Kollektion in den Fokus rücken wollen. Aber natürlich auch perfekt für Tourismusregionen, Hotels oder Reiseveranstalter.

Umsetzung

Zum Auftakt haben wir für unsere Partner Globesnap und die Ferienregion Obertauern die beiden Influencerinnen Annika Jung (@anniju_) und Nici(@nicolinasworld), die es zusammen auf 265.000 Abonnenten auf Instagram bringen, in den Wettkampf geschickt. In fünf Disziplinen (wie zum Beispiel Airborden, Skifahren, Icebucket-Challenge) traten sie gegeneinander an und mussten am Ende sogar ihre Community aktivieren, um noch wertvolle Punkte für den Gesamtsieg zu sammeln.

Parallel berichteten die Beiden immer live auf ihren Channels von den Wettkämpfen und hielten ihre Fangemeinde auf dem Laufenden. Ein hochwertiger Video-Clip, der anschließend als Berichterstattung auf YouTube veröffentlicht wurde, rundete das Gesamtformat WEB STAR BATTLE ab.

Zielerreichung

In der ersten Episode erzielten die Influencer eine Gesamtreichweite von 285.000 Kontakten mit einer Engagement-Rate von über 10 Prozent.

Die Downloadzahlen der Globesnap-App haben sich im Aktionszeitraum verachtfacht. Allein das Video wurde auf YouTube über 107.000-mal angeklickt.

Icon des Chatbots Comankey der Web-Agentur coma in München